Samstag, 12. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse war wirklich toll. Von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr waren noch nicht so viele Besucher da. Doch dann wurden es immer mehr. Es war richtig stickig in den Hallen.
Ich war hauptsächlich in den Hallen 3 und 4.


sehr viel Andrang bei Maria und Jannis
Maria Ehrich & Jannis Niewöhner
Und dann traf ich so viele Autoren und Stars, dass ich kaum noch Luft holen konnte. Unter anderem war da Hannes Jaenicke, Isabel Abedi, Guido Maria Kretschmer, Kerstin Gier, Ricardo Richter und worauf ich mich am aller meisten gefreut habe, waren: Maria Ehrich und Jannis Niewöhner. Das war unglaublich. Und das konnte man auch spüren. Menschenmaßen liefen zur kleinen Bühne um sich ein Autogramm geben zu lassen.


Isabel Abedi
Ich hatte Glück, das ich weit vorne stand, denn so bekam ich schnell mein heißersehntes Autogramm. Ich dachte ich wäre nervöser, doch so schlimm war das gar nicht. Sie waren echt nett und haben sich etwas Zeit für die Fans gelassen. Doch nach 45 Minuten mussten sie leider schon zu ihren momentanen Dreharbeiten (Saphirblau) zurückgehen, und nicht jeder bekam ein Autogramm. :(

Auch von einer meiner Lieb-lingsautorin, Isabel Abedi, bekam ich ein Autogramm. Leider hatte ich "Whisper" nicht dabei, weil ich dachte Isabel kommt nicht. Daraufhin kaufte ich mir "Lucian", das ich mir schon Jahre wünschte und lies dieses signieren. Mit ihr konnte ich auch noch ein bisschen plaudern. :D

Was ich leider bedauern muss, ist dass ich kein Autogramm von Kerstin Gier holen konnte. Dafür war es einfach eine zu lange Schlange. Doch Fotos konnte ich vom Nahen trotzdem schießen.
Zum Ende hin, war ich ziemlich erschöpft, doch es hatte sich gelohnt. Ich war überglücklich mit meiner "Ausbeute". :)


Alles Liebe
@Susi

Kommentare:

  1. Hey hört sich cool an:) würde auch mal gerne auf so eine messe besser gesagt Jannis und co. treffen:D
    Liebe grüße Zara:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war es auch! :) Jannis sah von nahem sogar noch besser aus (wenn das noch geht) :D
      Lg Susi :)

      Löschen
  2. Hey hört sich cool an:) würde auch mal gerne auf so eine messe besser gesagt Jannis und co. treffen:D
    Liebe grüße Zara:)

    AntwortenLöschen